CampusConnect – Anbindung des Campus-Management-Systems CAMPUSonline an ILIAS

  • 335
  • 0
Share
  • 31 Medien
  • hochgeladen 28. September 2017

CampusConnect ist eine Schnittstelle zur Anbindung verschiedener Lernplattformen und von Lernplattformen mit Campus-Management-Systemen. Die erste Implementierung zielte noch auf das damals an deutschen Hochschulen weit verbreitete HIS LSF ab. An der Universität Stuttgart befindet sich seit dem Wintersemester 2017/18 nun eine Anbindung von ILIAS an das an der TU Graz entwickelte CAMPUSonline im produktiven Einsatz. Der Vortrag umreißt den Weg bis zur Produktionsreifen und geht auf mögliche Fallstricke und Erfahrungen, sowohl von technischer als auch organisatorischer Seite ein.

Zur Person: ILIAS-Administrator und E-Learning-Verantwortlicher des Servicezentrums E-Learning und Digitalisierung in der Lehre bei den Technischen Informations- und Kommunikationsdiensten (TIK) der Universität Stuttgart

Referent/in: Christian Bogen, Universität Stuttgart
Zeige mehr